Anzeige

News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 02

    Sep

    Nach der Länderspielpause wird es so richtig spannend. Das Spitzenspiel des 4. Spieltages heißt RB Leipzig gegen Bayern München oder Erster der Tabelle gegen den Zweiten. Man kann das auch weiter führen und sagen Timo Werner gegen Robert Lewandoski. Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Spiel. Nur bei einem Sieg kann Bayern an die Spitze kommen. Als einziger Verein hat RBL mit Julian Nagelsmann noch keinen Punkt liegen lassen. Die…
  • 07

    Mai

    Am Samstag kann Bayern München den zweiten Meistertitel der Saison feiern. Die U23 hat da schon mal vorgelegt. Gegen RB Leipzig gab es bisher fünf Begegnungen in der Liga und einmal DFB-Pokal. Dabei zeigte sich Leipzig als schwieriger Gegner. Im Pokal konnten unsere Jungs erst im Elfmeterschiessen gewinnen. Letzte Saison in Leipzig gab es ein 2:1 für RBL. Vor zwei Jahren gab es mit 4:5 ein regelrechtes Torfestival. Dabei braucht Bayern…
  • 28

    Okt

    10. Spieltag und der FC Bayern spielte erneut gegen RB Leipzig. Vor 75000 Zuschauern konnte James (19) und Robert Lewandowski (38) die Treffer erzielen. Mit diesem Sieg und der Dortmunder Niederlage (2:4 bei H96) sind die Bayern wieder Tabellenführer der Bundesliga. Und es ging gleich los im Spiel, 13. Minute: Diesmal traf es Willi Orban nach 13 Minuten mit der roten Karte wegen Notbremse gegen Robben. Wieder war Leipzig nur noch mit zehn Mann
  • 25

    Okt

    Rasen Ballsport Leipzig - Bayern München. Das ist eine Begegnung, die auch eines Finales würdig war. In der Bundesliga in der letzten Saison fielen in Leipzig neun Tore in einem sehr spannendem Spiel. Es ging wieder flott hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute gab eine sehr kritische Situation am Strafraum. Es gab aber nur Freistoß. Glück für Bayern. Zur Pause stand es noch 0:0, war aber alles andere als
  • 13

    Sep

    Der Vorstand von RB Leipzig, Oliver Mintzlaff, unterstrich gegenüber Sportbild die herausragende Rolle von Bayern München im deutschen Ballsport. Durch Bayern hat der deutsche Fußball sehr an Ansehen in der internalen Wahrnehmung gewonnen. Ralf Rangnick sagte einmal, das der FC Bayern München Lichtjahre vor den anderen Vereinen liege. Mit dieser Feststellung traf er auch den Punkt. Ich selbst kann mich noch gut erinnern, als Bayern die
  • 11

    Aug

    Die Mediadesign Hochschule Düsseldorf kürt alljährlich das beste Bundesliga-Trikot der Saison. Die Jury, bestehend Dozenten und Studierenden aus dem Fachbereich Modedesign kürten das Trikot vom Senkrechtstarter RB Leipzig zum besten Trikot der Liga. Sie dürften sich damit unter den "Fans" wohl viele Feinde gemacht haben. Als Begründung hieß es: "Weil das Design mit kräftigem Rot und sonnigem Gelb auf weißem Grund überzeugte".
  • 13

    Mai

    In einem spannenden Spiel am 33. Spieltag konnte sich der FC Bayern München bei RB Leipzig mit 5:4 durchsetzen. Sabitzer erzielte das 1:0 in der 2. Minute, noch bevor sich der Titelverteidiger sortieren konnte. In der 15. Minute holte Bayern einen Elfmeter heraus, den Lewandowski in der 16. Minute zum 1:1 nutzte. Das war aber auch etwas glücklich für Bayern zu dieser Zeit. In der 29. Minute wieder Elfmeter, diesmal für RB Leipzig. Diesmal
  • 12

    Mai

    RB Leipzig empfängt am 33. Spieltag in der Fußball Bundesliga den FC Bayern München. Für beide Teams geht es eigentlich ums nichts mehr. RB Leipzig spielt nächste Saison Champions League und die deutsche Meisterschaft ist für den FCB schon sicher. Dennoch könnte es zu einem guten Spiel werden. Laut Tabelle spielt an diesem Tag Meister gegen den womöglichen Vizemeister.
    - Anstoß: Sa. 13.05.2017 15:30 - 33. Spieltag - 1. Bundesliga - Stadion: Red…