Anzeige

News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 29

    Nov

    Nach dem CL-Spiel geht es zu Hause gegen den 9. der Liga Bayer Leverkusen weiter. Alle hoffen auf einen weiteren Erfolg von Hansi Flick. Die Heimbilanz der Bayern ist glänzend. Die letzte von insgesamt drei Heimniederlagen datiert auf den 28.10.2012. Die Chancen auf einen weiteren Sieg sind also sehr groß. Von 88 Spielen gewann Bayern 53 bei 18 Niederlagen und 17 Unentschieden.
    30.11.2019 18.30 Uhr Bayern München gegen Bayer Leverkusen
    Die
  • 21

    Nov

    Kaum wurde Mauricio Pochettino bei Tottenham Hotspurs entlassen, schon schießen die Spekulationen um den Trainerposten bei Bayern München wie Pilze aus dem Boden. Und das obwohl Hansi Flick sehr erfolgreich ist und gerade zwei Spiele mit 6:0 Toren gewonnen wurden. Was sollte der Verein denn mehr wollen? Ihm wurde auf der Hauptversammlung das Vertrauen ausgesprochen und den Spekulationen so der Boden entzogen. Jetzt sprach Hansi Flick…
  • 17

    Nov

    Jetzt ist in der Trainerfrage endlich Sicherheit eingekehrt. Hansi Flick bleibt mindestens bis Weihnachten. Es ist auch nicht ausgeschlossen, das er bis Saisonende im Amt bleibt. Darauf kann die Mannschaft nun aufbauen. Am Samstag geht die Reise zu Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel. Der 13. der Liga hat auch schon manchen Verein stolpern lassen. Einfach wird es sicher nicht werden. Schalke erreichte am letzte Spieltag nur ein 3:3. Auch…
  • 04

    Nov

    Dieses Spiel ist für Hansi Flick sicher kein einfacher Start. In seinem ersten Ligaauftritt kommt ausgerechnet der BVB nach München. Und die Latte liegt sehr hoch. Das letzte Heimspiel, das unsere Mannschaft gegen den BVB verloren hat, war am 12.04.2014 ein 0:3. Danach wurden alle Heimspiele gewonnen. Zuletzt am 06.04.2019 mit 5:0 sogar sehr deutlich. Am 31.03.2018 gab es sogar ein 6:0. Der letzte Auswärtssieg war am 04.11.2017 mit 3:1.…
  • 31

    Okt

    Nachdem sich Bayern durch die Pokalrunde gequält hat geht es in der Liga nun in Frankfurt weiter. Am Samstag geht es zum Tabellenneunten. Auch der ist kein einfacher Gegner. Es wurde schon mancher Gegner überrascht. Auch wenn Bayern am 15.10.2016 beim 2:2 in Frankfurt die letzten Punkte liegen ließ und seither alle Spiele gewann ist nach dem Auftritt am Dienstag dennoch Vorsicht geboten. In Frankfurt in 55 Spielen 21 Heimsiege, 16…
  • 22

    Okt

    Nach dem unnötigen Punktverlust in Augsburg kommt nun der Aufsteiger Union Berlin nach München. Der 14. der Tabelle besiegte gerade überraschend den SC Freiburg. Es ist also Vorsicht geboten, zumal es auch das allererste Aufeinandertreffen überhaupt ist. Hoffentlich gelingt es Niko Kovac, die Defensive zu stabilisieren. Sonst wird es sehr unruhig in der Säbener Straße.
    26.10.2019 15.30 Uhr Bayern München gegen Union Berlin
    .
  • 01

    Okt

    Am Samstag ist die TSG Hoffenheim zu Gast in München. Die sind nach dem Abgang von Julian Nagelsmann und einigen Leistungsträgern diese Saison nur noch auf Platz 12. Im Jahr 2017 siegte die TSG im April 1:0 und im September 2:0. Das waren auch die letzten Punkte der Kraichgauer gegen Bayern. Danach hieß es im Januar 2018 5:2, sowie im im August 2018 und im Januar 2019 jeweils 3:1 für Bayern. Es scheint also diesmal nach Tottenham eine klare…
  • 24

    Sep

    Am Samstag geht die Reise nach Paderorn zum Tabellenschlußlicht. Alle denken, das wird eine glasklare Sache, Aber genau in dieser eingebildeten Sicherheit steckt die besondere Gefahr. Statt haushoher Siege hagelt es extrem enge Ergebnisse oder Niederlagen. Der letzte kann nur gewinnen und strengt sich auch entsprechend an. 2014 gab es ein 0:6 in Paberebon und ein 4:0 in München. Es heißt also wachsam sein und Daumen drücken, das Schalke…
  • 02

    Sep

    Nach der Länderspielpause wird es so richtig spannend. Das Spitzenspiel des 4. Spieltages heißt RB Leipzig gegen Bayern München oder Erster der Tabelle gegen den Zweiten. Man kann das auch weiter führen und sagen Timo Werner gegen Robert Lewandoski. Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Spiel. Nur bei einem Sieg kann Bayern an die Spitze kommen. Als einziger Verein hat RBL mit Julian Nagelsmann noch keinen Punkt liegen lassen. Die…
  • 27

    Aug

    Der dritte Spieltag läßt keine großen Überraschungen erwarten. Der BVB in der Alten Försterei, RBL in Gladbach, Wolfsburg empfängt Paderborn und Freiburg empfängt Köln. Ob da einer stolpert, ist höchst ungewiß. Ob Bayern da wohl eine Verbesserung schaffen kann? Die Bilanz gegen Mainz läßt auf jeden Fall nicht zu wünschen übrig. In 29 Begegnungen gab es 22 Siege, 3 Unentschieden und vier Niederlagen. Letzte Saison gab es zwei Siege,…
  • 20

    Aug

    Am 2. Spieltag geht es nach Gelsenkirchen zum FC Schalke 04. Diese Saison gibt es als Besonderheit das Warten auf den ersten Sieg. Das haben wir Hertha BSC Berlin zu verdanken. Auch ist es spannend, ob die Neuverpflichtungen Michael Cuisance und Philippe Coutinho bereits zum Einsatz kommen werden. Der letzte Sieg von Schalke gegen den Rekordmeister FC Bayern war am 04.12.2010, auch an gleicher Stelle mit 2:0. In Gelsenkirchen gewann Bayern nur…
  • 18

    Jul

    Zu Zeiten der deutschen Teilung rettete sich Hertha BSC schon mal indem man Grundstücke in Bauland umwandelte und dann teuer verkaufte. Damals hieß es, das es nötig war, da Hertha zu jedem Auswärtsspiel teure Flüge brauchte. Das klang damals logisch und wir verstanden es. Aber so richtig auf die Beine gekommen ist Hertha nie, auch nicht, als die Mauer fiel. 2014 stieg dann KKR, ein Unternehmen des Finanzverwalters Blackrock, bei Hertha ein…
  • 07

    Mai

    Am Samstag kann Bayern München den zweiten Meistertitel der Saison feiern. Die U23 hat da schon mal vorgelegt. Gegen RB Leipzig gab es bisher fünf Begegnungen in der Liga und einmal DFB-Pokal. Dabei zeigte sich Leipzig als schwieriger Gegner. Im Pokal konnten unsere Jungs erst im Elfmeterschiessen gewinnen. Letzte Saison in Leipzig gab es ein 2:1 für RBL. Vor zwei Jahren gab es mit 4:5 ein regelrechtes Torfestival. Dabei braucht Bayern…
  • 29

    Apr

    Nach dem unschönen Wochenende beim Tabellenvorletzten kommt nun Schlußlicht Hannover 96 nach München. In diesem Spiel sollte nun ein Sieg her. Nach diesem Spiel tritt dann Verfolger BVB in Bremen an. Gegen Hannover gewannen die Bayern seit 2012 alle Ligaspiele. Das Hinspiel endete 0:4. Wir können nur hoffen, das es nicht wieder einen Ausruscher gibt. In bisher 60 Spielen gab es 43 Siege, bei 8 Unentschieden und 9 Niederlagen.
    04.05.2019 15.30
  • 16

    Apr

    Innerhalb von nur vier Tagen zweimal Werder Bremen und einer freut sich ungemein. Bundesliga-Oldie Claudio Pizarro stand bei beiden unter Vertrag, kennt also beide gut. Dieses Schlitzohr würde Bayern nur zu gern erst in der Liga und danach im Halbfinale des Pokals ordentlich einschenken. Das kann man förmlich in seinem strahlenden Gesicht lesen. Aber in bisher 119 Begegnungen siegte Bayern 65 mal und Bremen 28 mal bei 26 Unentschieden. Aber…
  • 10

    Apr

    Am Sonntag geht die Reise der Bayern nach Düsseldorf zum Überraschungszehnten der Bundesliga. Es wird die 54. Begegnung in der Bundesliga sein. 12 mal gewann Fortuna bei ebenfalls 12 Unentschieden. In 29 Spielen war Bayern siegreich. Das Hinspiel möchten die Bayern sicher lieber aus der Erinnerung streichen. Das endete nach einer 2:0-Führung noch 3:3 durch einen Treffer der Fortunen in der Nachspielzeit. So etwas wollen wir in Düsseldorf…
  • 30

    Mrz

    Kein Sieg für den FC Bayern. Am 27. Spieltag der Fußball Bundesliga mussten sie sich mit einem 1:1 in Freiburg zufrieden geben. Im ausverkauften Schwarzwald-Stadion gingen die Hausherren früh durch Lucas Höler in Führung (3. Minute). Robert Lewandowski konnte knapp 20 Minuten später egalisieren (22.). Trotz guter Torchancen gelang den Bayern in der umkämpften Partie aber kein weiterer Treffer, sodass sich die Gäste mit dem einen Zähler
  • 03

    Nov

    Der FC Bayern München hat im Kampf um die Tabellenspitze in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen: Die Mannschaft von Niko Kovac kam gegen den SC Freiburg nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus und hat damit zwei Punkte auf Spitzenreiter Borussia Dortmund verloren (1:0 in Wolfsburg). Gegen die tiefstehenden Freiburger gelang es den Bayern zu selten, sich gute Möglichkeiten herauszuspielen, womit sich die Zuschauer in der…
  • 27

    Apr

    Am Samstag ist Generalprobe für das Pokalfinale in Berlin. Zugleich begutachten die Kovacbrüder nochmal ihren künftigen Arbeitsplatz. Für Bayern heißt es aber erst mal, den Frust von der Seele ballern nach der Heimpleite gegen Real. Das ist sehr kurz gesagt, die Situation vor dem 103. Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Deren letzter Sieg gegen die Münchner ist shon ein Weilchen her. Es war am 20.03.2010 in Frankfurt. Insgesamt gab es 55…
  • 06

    Apr

    Am Samstag muß Bayern wieder ins Schwabenland zum FC Augsburg. Das ist der dritte Anlauf, nun endlich den Meistertitel klar zu machen. Aber Trainer Baum will das im 22. Aufeinandertreffen beider Teams verhindern. Aber er bekam gleich als erstes eine Schimpfe, weil er beim persönlichen Kennenlernen zu Jupp Heynckes "Sie" sagte. So alt sei er nun auch nicht, sagte da der 72jährige zu ihm. Finnbogason soll es aus Augsburger Sicht richten. Bisher