Anzeige

News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 18

    Sep

    Neu

    Im zweiten Sonntagsspiel ist Absteiger FC Ingolstadt zu Gast in München. Das wird für unsere Zweite garantiert nicht einfach. Vor zehn Jahren gab es das letzte Aufeinandertreffen in der 3. Liga. Damals gab es zwei Heimsiege. Für den Klassenerhalt müssen unsere Jungs aber noch eine Menge tun. Platz 17 ist ein Abstiegsplatz.
    22.09.2019 14 Uhr Bayern München II gegen FC Ingolstadt
    .
  • 14

    Sep

    Die Bayern hatten heute wieder keine glückliche Hand in der 3. Liga und gaben eine 2:0-Pausenführung wieder aus der Hand. Zylla sorgte durch Tore in der 24. und 45. Minute für eine gute Pausenführung. Weitere Chancen wurden nicht genutzt, sonst wäre es deutlicher in die Kabine gegangen. Großaspach kam mit dem ausgeprägteren Willen wieder aus der Kabine. Nachdem Bayern weitere Chancen nicht nutzte konnte Martinovic in der 72. Minute auf…
  • 11

    Sep

    Am Samstag stimmt uns die Zweite Mannschaft auf das Spitzenspiel am Abend ein. Die Reise geht zum Tabellennachbarn Sonnenhof Großaspach. Beide sind punktgleich mit sieben Punkten, nur unsere Jungs haben eine bessere Tordifferenz. So ist der 15. zu Gast beim 16. Es wird also Zeit das im achten Ligaspiel der dritte Sieg erzielt werden kann. Da vier der 20 Teams absteigen, ist es ziemlich eng mit nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen.
  • 04

    Sep

    Nachdem die Frauen ihre Aufgaben sehr erfolgreich erledigt haben sind nun die Männer mit der EM-Qualifikation an der Reihe. Am Freitag geht es in Hamburg gegen die Niederlande. Das wird für die Männer um Manuel Neuer kein Spaziergang. Das 2:3 in Holland liegt den Oranjes noch sehr auf der Seele und sie werden antretten diese Niederlage vor heimischem Publikum zu korrigieren. Am Montag geht es dann nach Nordirland zum nächsten…
  • 02

    Sep

    Nach der Länderspielpause wird es so richtig spannend. Das Spitzenspiel des 4. Spieltages heißt RB Leipzig gegen Bayern München oder Erster der Tabelle gegen den Zweiten. Man kann das auch weiter führen und sagen Timo Werner gegen Robert Lewandoski. Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Spiel. Nur bei einem Sieg kann Bayern an die Spitze kommen. Als einziger Verein hat RBL mit Julian Nagelsmann noch keinen Punkt liegen lassen. Die…
  • 27

    Aug

    Der dritte Spieltag läßt keine großen Überraschungen erwarten. Der BVB in der Alten Försterei, RBL in Gladbach, Wolfsburg empfängt Paderborn und Freiburg empfängt Köln. Ob da einer stolpert, ist höchst ungewiß. Ob Bayern da wohl eine Verbesserung schaffen kann? Die Bilanz gegen Mainz läßt auf jeden Fall nicht zu wünschen übrig. In 29 Begegnungen gab es 22 Siege, 3 Unentschieden und vier Niederlagen. Letzte Saison gab es zwei Siege,…
  • 27

    Aug

    Am Samstag ist Manfred Schwabl wieder an seiner früheren Wirkungsstätte. Seine SpVgg Unterhaching ist Gast von Bayern München II. Das wird eine beschwerliche Reise zum Derby. In der Tabelle ist es der 13. gegen den Sechsten. Es ist schon erstaunlich, was Manfred Schwabl aus diesem Verein gemacht hat. Hoffentlich können unsere Jungs gegen Unterhaching gut aussehen. Das letzte Mal trafen beide Mannschaften in der Saison 2016/17 in der…
  • 27

    Aug

    Es darf herzlichst gelacht werden. Wenn das Erfolg hat, falle ich vom Glauben an den Rechtsstaat ab. Ein Zuschauer zeigt Schiedsrichter Marco Fritz und Videoassistenten Bastian Dankert wegen Betruges bei der Polizei an. Diese muß dem Unsinn erst mal nachgehen weil es ihre Pflicht ist. Aber einen Regelverstoß der beiden gab es eigentlich nicht. Es handelt sich um nicht überprüfungspflichtige Vorgänge. Ob da die Staatsanwaltschaft eine Klage…
  • 20

    Aug

    Am 2. Spieltag geht es nach Gelsenkirchen zum FC Schalke 04. Diese Saison gibt es als Besonderheit das Warten auf den ersten Sieg. Das haben wir Hertha BSC Berlin zu verdanken. Auch ist es spannend, ob die Neuverpflichtungen Michael Cuisance und Philippe Coutinho bereits zum Einsatz kommen werden. Der letzte Sieg von Schalke gegen den Rekordmeister FC Bayern war am 04.12.2010, auch an gleicher Stelle mit 2:0. In Gelsenkirchen gewann Bayern nur…
  • 20

    Aug

    Nach dem zweiten Saisonsieg in Haale/Saale kommen nun die Westsachsen aus Chemnitz nach München. Die sind nach fünf Spielen noch ohne Sieg und auf dem 19. Platz. Besser könnten die Voraussetzungen für den nächsten Heimsieg unserer Zwoten nicht sein. Daumendrücken und unterstützen ist also angesagt. Gilt es doch, mit einem Sieg dafür zu sorgen, das die Löwen hinter unseren Jungs bleiben. Die spielen zeitgleich in Magdeburg.
    24.08.2019 14 Uhr
  • 13

    Aug

    Der 5. Spieltag wird am Montag in Halle abgeschlossen. Zu Gast ist Bayern II. Der VfL Wolfsburg berichtete gerade von sehr schwierigen Platzverhältnissen im Pokalspiel. Also sollten unsere Jungs auch sehr aufmerksam sein. Auch brauchen unsere Jungs endlich mal Erfolge. Die Abgänge können nicht ewig als Entschultigung gelten. So richtig ist der Start in die Saison nicht gelungen. Hoeneß JUunior muß sich bald was einfallen lassen, sonst…
  • 08

    Aug

    Bayern München verzeichnet den nächsten Abgang eines wichtigen Spielers. Meritan Shabani, der wesentlichen Anteil am Aufstieg der zweiten Mannschaft in die dritte Liga hatte, wechselte am letzmöglichen Tag in die englische Premier League zu Wolverhamton Wanderers. Meritian kann bereits Einsätze in der Bundesliga und im DFB-Pokal verzeichnen. In der 3. Liga war er in drei von vier Spielen im Einsatz. „Wir danken Meritan für seine…
  • 07

    Aug

    Die Sport-Bild will Hinweise haben, das Bakery Jatta unter faschem Namen in Deutschland ist. Menschen aus Afrika sollen ihn als Bakary Daffeh erkannt haben und er soll drei Jahre älter sein. Belege für diese Behauptung gibt es bisher nicht. Bild hat bisher zwar öfter richtig gelegen, aber längst nicht immer. Die Unterlagen, die dem HSV vorliegen, sind erst mal glaubhaft und ohne Gegenbeweise nicht zu erschüttern. Sie sind auch zumindest in…
  • 03

    Aug

    Die kleinen Bayern empfingen heute den Mitaufsteiger Viktoria Köln. Natürlich waren die Hoffnungen in München groß. Christian Früchtl war nicht mehr abgestellt und stand endlich wieder im Tor. Die Voraussetzungen waren also nicht die schlechtesten. Doch was passierte? In der ersten Halbzeit sah Bayern keinen Stich. In der 10. Minute traf Bunjaku zum 0:1. Wunderlich erhöhte in der 19. Minute auf 0:2 und erneut Bunjaku in der 35. Minute auf…
  • 02

    Aug

    Drei Spiele, drei Punkte und Platz 17 ist die nicht sehr glanzvolle Bilanz bisher in der dritten Liga. Das soll sich jetzt gegen den Zwölften der Liga ändern. Am Samstag ist es im Stadion an der Grünwalder Straße soweit. Personell sieht es immer noch nicht rosig aus. Es fehlen weiter wichtige Spieler. Hoffen wir mal, das sich die Wende bald einstellen wird.
    03.08.2019 14 Uhr Bayern München gegen Viktoria Köln
    .
  • 30

    Jul

    Der 3. Spieltag liegt schon in einer englischen Woche. Für Bayern II ging es gleich ans andere Ende der Republik nach Rostock. Es ist das erste Spiel außerhalb Bayerns. Beide Seiten schenkten sich nichts und hatten auch Chancen. In der 41. Minute fiel dann das Führungstor für Hansa zum 1:0 durch Breier. Das war eine kalte Dusche für die kleinen Bayern in einer Phase, wo sie immer stärker wurden. Auch nach der Pause war Rostock die…
  • 29

    Jul

    Bereits jetzt gibt es in der 3. Liga eine englische Woche. Dabei fehlen noch immer Kilian Senkbeil (Meniskusriss), Derrick Köhn (Sprunggelenksverletzung), Daniels Ontuzans (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Timothy Tillman (Syndesmosebandverletzung), Maximilian Franzke (Außenbandverletzung im Knie), Theo Rieg (Aufbautraining) und Michael Netolitzky (Meniskusriss). Auch Mert Yilmaz fehlt krank. Weiter fehlen Sarpreet Singh, Maximilian Zaiser…
  • 28

    Jul

    Karl-Heinz Rummenigge tätigte gegenüber der Presse die Aussage: Spieler 17, 18, 19 und 20 müssen jung und billig sein. Davon träumt sicher jeder Verein. Doch wer immer vorn dabei sein möchte, der muß nicht selten anders denken. In der Fanszene zeigte sich heute, wie gespalten der Anhang ist. Die einen sagen, das sich die Investition in das Nchwuchszentrum auszahlen müsse und ja keine schweren Geldgeber in den Verein kommen sollten. Wie…
  • 26

    Jul

    Bayern II tritt heute gegen die Krefelder wieder komplett an. Für Trainer Heiko Vogel war es die Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte. Die kleinen Bayern hatten heute ein klares Ziel vor Augen. Es galt diesmal, die Chancen besser zu nutzen als letzten Spieltag in Würzburg. In der 24. Minute spielte dann Routinier Welzmüller auf Wriedt und der erzielte das 1:0. Der KFC hatte heute keinen sehr guten Auftritt. In der 39. Minute beging…
  • 25

    Jul

    Eintracht Frankfurt hat in seiner ersten Qualifikationsrunde das Hinspiel bei Floa Tallin gewonnen. Die Hessen gingen in der 24. Minure durch Torro in Führung. In der 34. Minute glich Ainsalu zum 1:1 aus. Das entscheidende Tor für Eintracht erzielte dann Joveljic in der 71. Minute. Das Rückspiel in 'Frankfurt findet am 1. August statt.