News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 24

    Jun

    Neu

    Franck Evina wechselte in der Winterpause zu Holstein Kiel um mehr Spielpraxis zu erhalten. Im Norden bekam er 9 Einsätze. Nachdem er nun zurück kam, äußerte er den Wunsch, noch einmal in einem anderen Verein Erfahrungen zu sammeln. Da der KSC Uerdingen bereits Interesse an dem 18jährigen geäußert hatte, wurde dem Wunsch entsprochen und eine Leihe für eine Saison vereinbart. Franck Evina wechselt auf Leihbasis zum KFC Uerdingen .
  • 24

    Jun

    Neu

    Nach dem Aufstieg in die 3. Bundesliga verließen einige Spieler Bayern München II. Einige auf Leihbasis, andere verließen den Verein an der Isar ganz. Nun steigen acht Talente aus dem Team der U 19 der abgelaufenen Saison in die II. Mannschaft nach. Es sind auch welche darunter, die bereits Einsätze in der Regionalliga hatten oder sogar an Trainingslagern der A-Mannschaft oder in Freundschaftsspielen zum Einsatz kamen. dürfte da der…
  • 19

    Jun

    Wooyeong Jeong war in der abgelaufenen Saison mit verantwortlich für den Aufstieg der II. Mannschaft in die 3. Bundesliga. Seine hervorragenden Leistungen blieben wohl keinem verborgen. Wooyeong Jeong hat in den 18 Monaten bei Bayern München eine großartige Entwicklung hingelegt. Jetzt äußerte er den Wunsch zum SC Freiburg zu wechseln. „Woo kam mit dem Wunsch auf uns zu, beim SC Freiburg den nächsten Schritt in seiner Karriere machen zu…
  • 18

    Jun

    Wir hoffen auf längerfristige Auswirkungen. In Ländern wie Spanien, Frankreich, England oder Niederlande haben die Frauenligen in der Zuschauergunst längst und teils im Schnellgang gegenüber den Männern aufgeholt. Auch in Deutschland sind die Frauen weit besser als ihr Ruf. Ihr Anteil der Pokale in den Vitrinen des DFB wuchs in den letzten Jahren merklich. Am Montag schlugen die Frauen endlich mal die Männer der U21. 18 Uhr saßen fast 6…
  • 18

    Jun

    Der 20jährige Adrian Fein ist seit 2007 beim FC Bayern München und durchlief alle Stationen der Nachwuchsentwicklung. Er hat sich so gut entwickelt, das er 2018 einen Profivertrag unterschreiben durfte. In der auslaufenden Saison spielte Adrian erfolgreich bei Jahn Regensburg. Um nun den nächsten Entwicklungsschritt machen zu können, wird Adrian an den um den Wiederaufstieg kämpfenden Hamburger SV verliehen. Das ist nochmal eine höhere…
  • 06

    Jun

    Wegen der Verstöße gegen das Financial Fairplay muß sich PSG von teuren Spielern trennen. Auf der Verkaufsliste steht wohl auch der deutsche Nationalspieler Julian Draxler. PSG will aber mindestens die 40 Millionen Euro erlösen, die sie im Januar 2017 an den VfL Wolfsburg überwiesen haben. Die Spekulationen um Bayern München und Bayer 04 Leverkusen kann man aber mit einem Fragezeichen versehen. Bayer Leverkusen hat derzeit andere Sorgen,…
  • 05

    Jun

    Der Vizemeister des Vorjahres Bayern München empfängt heute im Halbfinalhinspiel die Mannschaft des Vizemeisters West . FC Köln. Natürlich wollen unsere Jungs wieder ins Finale einziehen. Dafür müssen aber heute im Campus die Wichen gestellt werden. Am Samstag findet dann das Rückspiel in Köln statt. Im Finale trifft der Sieger dieses Halbfinales auf den Sieger der Begegnung zwischen dem Vorjahressieger BVB und VfL Wolfsburg. Bayern…
  • 04

    Jun

    Es ist geschafft, die zweite Mannschaft von Bayern München bewegt sich wieder im Profifußball. Und was auch interessant ist, alle Spiele der zweiten Mannschaft sind bei Magenta Sport zu sehen. Das wird wohl auch wieder für die Bayernfrauen in der Frauen-Bundesliga so sein. Das gilt aber nicht nur für die Bezieher des Internetfernsehens Magenta Sport, Auch alle anderen können zwischen zwei Paketen wählen, um die Spiele zu sehen. Darüber…
  • 01

    Jun

    Zum Abschluß der Saison wird Sven Ulreich noch eine große Ehrung zuteil. Durch den Ausfall von Bernd Leno rückt er in die Nationalmannschaft nach. Normalerweise wird ja nicht die Nr 1 und die Nr 2 eines Vereines zugleich zum Länderspiel berufen, um die Vereine bei Verletzungen nicht in Schwierigkeiten zu bringen, aber nach Abschluß der Vereinsspiele ist das durchaus vertretbar. Sven Ulreich konnte sich durch die langen Verletzungspausen von…
  • 29

    Mai

    Das ist auch eine Auszeichnung für die hervorragende Nachwuchsarbeit von Bayern München. Im Januar 2018 lieh sich Werder Bremen den Verteidiger Marco Friedl der damaligen Regionalligamannschaft von Bayern München aus. Er hat sich dort so gut eingepaßt, das Werder ihn jetzt fest verpflichtet hat. Bei Bayern durchlief Friedl alle U-Mannschaften und hatte auch Einsätze in der Bundesligaelf in der Bundesliga und auch in der…
  • 26

    Mai

    Nach der bitteren 1:3-Niederlage in Wolfsburg geht es heute darum, den Rückstand aufzuholen. Ein 2:0-Sieg würde wedgen der Auswärts-Torregel genügen. Aber Wölfe sind bissig und die in Grün-Weiß haben viel dagegen. Natürlich war Uli Hoeneß heute unter den 10000 Zuschauern. Die guten Vorsätze der Bayern hatten nur sieben Minuten Bestand. Dann führte ein großer Patzer zum 0:1 durch Hanslik, der nach diesem Spiel Wolfsburg Richtung Kiel…
  • 24

    Mai

    "Bomber der Nation" war die liebevolle Bezeichnung von Gerd Müller. Es war eine Anerkennung seiner Torgefährlichkeit, mit der er die Gegner in Schrecken versetzte. Am Samstag zum Pokalfinale wird ihm die nächste Ehrung zuteil. Der 73jährige Torjäger wird auf dem DFB-Pokal Walk of Fame verewigt. Bis heute ist Müller auf Platz 1 der ewigen Torschützenliste des DFB-Pokals mit 78 Treffern, elf davon allein in der Saison 1976/77. Er…
  • 22

    Mai

    Das AOL-Stadion war heute ausverkauft. Das heißt, 5000 Menschen sahen das Spiel vor Ort. Und die Aufstellung beider Teams versprach ein sehr spannendes Spiel. Viele der Spieler waren auch bei den ersten Mannschaften bereits im Einsatz. Eigentlich gehören beide in Liga 3, aber es dürfen nur vier Vereine aufsteigen. Also muß einer von beiden dran glauben. Und eins ist klar, beim Schlußpfiff heute ist erst Halbzeit. Nachdem die ersten…
  • 17

    Mai

    Die SpVgg Lindau feiert ihr hundertjähriges Bestehen und Bayern München reist zum Gratulieren an. Lindau ist der Dritte der Kreisliga A in der Bodensee-Staffel. Das städtische Stadion an der Reutiner Straße kennt Bayern München aber schon. Vor 85 Jahren wurde es 1934 mit dem Spiel Bayern München gegen den SSV Ulm eröffnet. Jetzt kehren sie in das Stadion zurück und feiern mit Lindau. Die Karten werden nur am 18.05.2019 von 10 bis 20 Uhr…
  • 14

    Mai

    Die letzten beiden wichtigen Spiele für die Nordmeister und Bayernmeister in der Regionalliga. Beide kämpfen in Hin- und Rückspiel um den vierten und letzten Aufstiegsplatz in die 3. Liga. Beide Spiele werden von Magenta Sport der Telekom und brsport.de des BR übertragen. Bewertungsgrundlage ist das Regelwerk der Europapokale, das heißt das die Aswärtstorregel greift und gegebenenfalls Verlängerung und Elfmeterschießen im Rückspiel…
  • 10

    Mai

    Das vorletzte Ligaspiel, vielleicht sogar Regionalligaspiel. Danach folgen nur noch die beiden Spiele um den Aufstieg in die dritte Liga. Für unsere Jungs ging es nur noch dasum, auch nach Punkten klare Kante zu zeigen. Mit einem Sieg heute wäre dann alles klar. Es dauerte bis zur 28. Minute, dann brachte Mai die Bayern mit 1:0 in Führung. Jetzt waren sie nicht nur wegen des tollen Torverhältnisses, sondern auch nach Punkten Meister. So…
  • 08

    Mai

    Dem FC Kaiserslautern geht es nicht sonderlich gut. Soeben hat ein lokaler Unterstützerpool den Verein mit drei Millionen Euro die Lizenz zur 3. Liga gerettet und erhält dafür zehn Prozent der Anteile der Profiabteilung. Bestandteil der Rettung des Vereins ist auch ein Freundschaftsspiel von Bayern München am 27.05.2019, dessen Einnahmen vollständig den"Roten Teufel" zugute kommen. All diese Maßnahmen sollen den Tabellenneunten der 3.…
  • 07

    Mai

    Am Samstag kann Bayern München den zweiten Meistertitel der Saison feiern. Die U23 hat da schon mal vorgelegt. Gegen RB Leipzig gab es bisher fünf Begegnungen in der Liga und einmal DFB-Pokal. Dabei zeigte sich Leipzig als schwieriger Gegner. Im Pokal konnten unsere Jungs erst im Elfmeterschiessen gewinnen. Letzte Saison in Leipzig gab es ein 2:1 für RBL. Vor zwei Jahren gab es mit 4:5 ein regelrechtes Torfestival. Dabei braucht Bayern…
  • 06

    Mai

    Bayern II wollte bei den Schnütel, wie die Schweinfurter liebevoll genannt werden, heute abend alles klar machen und sich die Meisterschaft sichern. Aber der Tabellenfünfte wollte ihnen die Suppe ordentlich versalzen. Und Weiß traf in der 26. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Es gelang den kleinen Bayern bis zur Pause nicht, etwas am Spielergebnis zu ändern. In der zweiten Halbzeit legten die kleinen Bayern einen Zahn zu. Das führte in…