News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 17

    Feb

    Neu

    Der 23. Spieltag wird in München eröffnet. Gast ist der Tabellenletzte SC Paderborn. 2014/15 gewann Bayern zuhause 4:0 und auswärts 6:0. In dieser Saison machte Paderborn im Hinspiel erheblich mehr Probleme, sie erkämpften sich eine 2:3-Niederlage. Es könnte also etwas schwieriger werden. Aber es ist dennoch eine gute Einstimmung für das Hinspiel in der Champions League in London beim Chelsea FC. Es wird also spannend in den nächsten…
  • 11

    Feb

    Den letzten Punktverlust gegen Köln gab es am 01.10.2016 beim 1:1 in München. Dabei sollte es auch bleiben. Das Hinspiel diese Saison in München endete 4:0 deutlich für Bayern. Von bisher 97 Begegnungen konnte Bayern 50 gewinnen. 24 gingen an Köln und 23 mal gab es ein Unentschieden. Seit Markus Gisdol in Köln das Traineramt übernommen hat, hat sich da auch vieles verändert. Köln stieg vom 18. auf den 13. Platz. Auch wenn wir mit einem…
  • 03

    Feb

    Idealer kann der Abschluß des 21. Spieltag nicht werden. Der Erste Bayern München empfängt den Zweiten RB Leipzig. Der Sieger des Spieles wird Tabellenführer sein. Leipzig konnte bisher nur einmal gewinnen und das war am 18.03 2018 in Leiprzig mit 2:1. Die letzten beiden Spiele fanden ebenfalls in Leipzig statt und endeten Unentschieden. Es wird auf alle Fälle sehr spannend in München und wir dürfen gespannt sein, wer einfallsreicher ist…
  • 30

    Jan

    2001 kam Lucio nach Deutschland. Zuerst spielte er bei Bayer Levrtkusen. Bis 2004 absolvierte er bei der Werkself 121 Bundesligaspiele und erzielte dabei 21 Tore. Dann wechselte Lucimar Ferreira da Silva, wie Lucio richtig heißt zu Bayern München.Hie absolvierte er 212 Spiele und erzielte 12 Treffer. Er wurde dreimal Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger. Nach seinem Abschied von Deutschland gewann er auch noch mit Inter Mailand das Höchste…
  • 28

    Jan

    Am Samstagnachmittag geht es zum fünfzehnten zum FSV Mainz in der Fußball Bundesliga am 20. Spieltag. Der letzte Punktverlust war in München beim 2:2 am 22.04.2017. Das Hinspiel in München endete 6:1 deutlich für München. Es ist also ein weiterer Sieg sehr wahrscheinlich. Was der aber wert sein wird, entscheidet sich erst im Anschluß beim Abendspiel Leipzig gegen Gladbach. Uns steht also wieder ein sehr, sehr spannendes Fußballwochenende…
  • 27

    Jan

    In der Saison 1972/73 stellte der "Bomber der Nation" Gerd Müller einen Rekord auf. 19 Treffer in 22 Spielen. Dieser Rekord besteht immer noch. Aber seit Samstag hält Gerd Müller diesen Rekord nicht mehr alleine. Er teilt ihn sich nun mit Robert Lewandowski, der beim 5:0 gegen Schalke 04 einen Treffer beitrug. Mit 20 Treffern folgen Gerd Müller 1968/69, Uwe Seeler 1963/64, Timo Werner 2019/20 und noch andere Spieler. Damit sind gleich zwei…
  • 22

    Jan

    Nun ist es amtlich. Die Forderungen von Hansi Flick nach Verstärkung wurden doch erhört. Bis Saisonende wird der Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola von Real Madrid ausgeliehen. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit in München. „Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Álvaro Odriozola entschieden. Wir freuen…
  • 20

    Jan

    Am Samstagabend kommt der Tabellenfünfte Schalke 04 nach München. Beide haben ihren Start in die Rückrunde erfolgreich gestaltet. Hoffen wir mal das die Bayern an den Erfolg der letzten 30 Minuten in Berlin anknüpfen können. Das Hinspiel endete 3:0 für Bayern. Den letzten Punkt gab Bayern im Februar 2017 ab. Danach gab es nur noch Siege für Bayern. In insgesamt 55 Heimspielen gewann Bayern 37 mal bei 11 Unentschieden und nur 7 Niederlagen.
  • 12

    Jan

    Es geht nun in die Rückrunde der Bundesliga. Nach der Ernüchterung in Nürnberg kann man nur hoffen, das Lewandowski wieder einsatzfähig ist. Kimmich hat eine Zwangspause nach Gelbsperre. Er wird auf alle Fälle fehlen. Das Hinspiel in München war mit 2:2 ebenfalls sehr ernüchternd. Wir können also nur hoffen, das Jürgen Klinsmann mit seinen Männern nicht auch noch einen Sahnetag erwischt. Von bisher 76 Begegnungen konnten die Bayern 43…
  • 27

    Dez

    Adrian Fein ist eine große Nachwuchshoffnung des FCB. Seit Saisonbeginn ist er an den HSV verliehen. Er tastet sich so langsam an die Bundesliga heran. In Hamburg ist Adrian geworden. Jetzt verlängerte er seinen Vertrag in München bis 2023. „Adrian durfte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der 2. Bundesliga viel Spielpraxis sammeln und konnte dadurch große Fortschritte in seiner Entwicklung machen. Wir sind von seinem Potenzial…
  • 18

    Dez

    Der letzte Spieltag in diesem Jahr, FC Bayern gegen VfL Wolfsburg. Am 16. Spieltag ist das Bundesligaspiel (am Mittwoch zuvor) gegen den SC Freiburg gerade noch gut gegangen. Erst Zirkzee und danach Gnabry retteten unsere Mannschaft in der Nachspielzeit in Freiburg. Nun kommt zum Abschluss des Jahres noch der VfL Wolfsburg. Auch der Tabellenachte ist nicht ganz ohne. Es ist wieder Vorsicht angesagt. Auch wenn es die letzte Niederlage 2015 gab,…
  • 15

    Dez

    Am Mittwoch geht es nach Freiburg. Der Tabellensechste hat gerade bei Hertha sehr knapp verloren. Doch der sechste Platz wurde ihnen nicht geschenkt und mancher Favorit bekam ihre Stärke zu spüren. Ttotzdem muß Bayern siegen, umvorn mitzumischen. Problem für Bayern ist aber, das Freiburg letzte Saison zweimal ein 1:1 erkämpfte. Trotzdem gab es in 39 Begegnungen bisher 27 Siege. Wir dürfen also gespannt sein, ob der Schwung aus der…
  • 13

    Dez

    Am Samstag kommt Werder Bremen. Die haben am letzten Spieltag zuhause durch ein Last-Minute-Tor gegen den SC Paderborn verloren. Das war genau so unnötig wie Bayerns Niederlage in Gladbach. Es ist also für beide Mannschaften an der Zeit, ein anderes Gesicht zu zeigen. Entsprechend hart wird das Spiel wohl geführt werden. Bremen hat den Vorteil, keine englische Woche zu haben. Werder holten am 11.09.2010 beim 0:0 den letzten Punkt in der Liga…
  • 08

    Dez

    Am Mittwochabend ist der 6. und letzte Spieltag in der Fußball Champions-League. Es geht um nichts mehr, Bayern ist mit 15 Punkten Gruppenerster und Tottenham mit 10 Punkten Zweiter. Es geht also nur um Wiedergutmachung des Auftretens in Gladbach. Bayern wird auf jeden Fall als Gruppenerster in die K.o.-Runde einziehen.
    11.12.2019 21 Uhr Bayern München gegen Tottenham Hotspurs
  • 08

    Dez

    Nach der Pleite beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach ist die gesamte Mannschaft bedient. Man war angereist, um den Rückstand auf einen Punkt zu verkürzen. Aber es wurden aus 4 Punkten Rückstand 7 Punkte. Kimmichs Schlussfolgerung: "Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, ist komplett auf dem falschen Weg. Und wer glaubt, dass es wieder so wird wie in der vorigen Saison, ist fehl am Platz." In der vorherigen Saison machte Bayern…
  • 03

    Dez

    „Es ist eine riesige Ehre, damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin dem bayerischen Bundesland und meiner Heimat sehr verbunden.“ Thomas Müller waren der Stolz und die Freude über Bayerischen Verdienstorden, der ihm soeben verliehen wurde, deutlich anzusehen. Am Dienstag nachmittag hatte er einen ganz besonderen Termin in der Staatskanzlei bei Miniterpräsident Markus Söder. Der überreichte ihm den Bayrischen Verdienstorden. Damit folgt…
  • 29

    Nov

    Nach dem CL-Spiel geht es zu Hause gegen den 9. der Liga Bayer Leverkusen weiter. Alle hoffen auf einen weiteren Erfolg von Hansi Flick. Die Heimbilanz der Bayern ist glänzend. Die letzte von insgesamt drei Heimniederlagen datiert auf den 28.10.2012. Die Chancen auf einen weiteren Sieg sind also sehr groß. Von 88 Spielen gewann Bayern 53 bei 18 Niederlagen und 17 Unentschieden.
    30.11.2019 18.30 Uhr Bayern München gegen Bayer Leverkusen
    Die
  • 22

    Nov

    Sie sind in der 3. Liga immer mit vorn dabei und auch besonders für den Erfolg der Mannschaft verantwortlich und empfehlen sich so für höhere Aufgaben im Verein. Hansi Flick beordert Sarpreet Singh, Leon Dajaku, Oliver Batista-Meier und Joshua Zirkzee ins Training der ersten Mannschaft. Das gilt erst mal bis zur Winterpause.„Wir sind davon überzeugt, wenn sich diese Talente weiterentwickeln sollen, müssen sie mit den Besten trainieren.…
  • 21

    Nov

    Kaum wurde Mauricio Pochettino bei Tottenham Hotspurs entlassen, schon schießen die Spekulationen um den Trainerposten bei Bayern München wie Pilze aus dem Boden. Und das obwohl Hansi Flick sehr erfolgreich ist und gerade zwei Spiele mit 6:0 Toren gewonnen wurden. Was sollte der Verein denn mehr wollen? Ihm wurde auf der Hauptversammlung das Vertrauen ausgesprochen und den Spekulationen so der Boden entzogen. Jetzt sprach Hansi Flick…