Anzeige

News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 13

    Sep

    Neu

    In Köln hat die ehemalige Nationalspielerin Sonja Fuss in der Halbzeit das Achtelfinale des DFB-Pokals gezogen. Viel Freunde hat sie sich beim gefühlten vorgezogenen Finale sicher nicht gemacht. Das einer der großen Favoriten so zeitig ausscheidet, ist nicht gerade günstig. Typisch Freitag der 13. Ausgerechnet Wolfsburg kommt nach München. Das letzte Aufeinandertreffen endete in der letzten Saison zwar 4:2 für Bayern. Aber das muß…
  • 30

    Sep

    Im Spitzenspiel um Platz 1 gingen unsere Frauen leider unter. Es war anfangs ein sehenswertes Spiel, in dem der VfL den Ton angab. Und Manuela Zinsberger war angesichts der Abwehrleistung der Münchner Defensivreihe zurecht stocksauer. Das führte auch zum 1:0 durch Ewa Pajor in der 17. Minute. Und die Bayern kamen ordentlich ins Schwimmen. In der 28. Minute gab es dann einen Elfmeter für den VfL. Eine klare Sache für Pernille Harder und es…
  • 27

    Sep

    Das Spitzenspiel kommt noch vor der Länderspielpause, in der Horst Hrubesch nochmal "seine Mädels" um sich versammelt. Bayern München reist nach Wolfsburg nachdem sich beide für das Achtelfinale in der UWCL qualifizierten. Und natürlich wird dieses Spiel im Fernsehen übertragen, genau wie das Kultspiel am Tag zuvor zwischen Potsdam und Frankfurt, Es ist also nochmal ein Sahnespieltag im Frauenfußball vor den Beginn der Vorbereitung auf…
  • 20

    Mai

    Revanche!!! Nicht nur wegen der Niederlage in Köln. Im Stadion des Campus, wohin die Partie wegen des Playoffs 1860 München gegen FC Saarbrücken zur gleichen Stunde an der Grünwalder Straße ausweicht, geht es schlicht um den punktemäßigen Vorsprung im Kampf um den zweiten Startplatz gegen die Frauen des SC Freiburg. Das Spiel kommt Live in Telekom Sport und DFB.TV.
    27.05.2018 14 Uhr Bayern München gegen VfL Wolfsburg
    Gleichzeitig spielen FF…
  • 20

    Mai

    Nach 2012 wollte FC Bayern München wieder einmal den Pokal holen. Nachdem der VfL zweimal den SC Sand bezwang, wollen die Frauen von der Isar diese Serie beenden und dem VfL den Titel abnehmen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem vor allem die Torhüterinnen glänzen konnten. So warf Almuth Schult den Ball nach einer mißglückten Bayernecke mit der Hand bis Höhe Mittellinie zu Payor und die zwang Manuela Zinsberger zu einer
  • 15

    Apr

    Geschafft! Am 19.05.2018 ist der große Finaltag und die beiden erfolgreichsten Teams im Frauenfußball sind dabei. Die Bayernfrauen setzten sich mit 3:1 gegen Turbine Potsdam durch. Das war erst die zweite Niederlage dieser Saison. Für Bayern ist das Erreichen des Finales durch das sehr frühe Ausscheiden in der UWCL sehr wichtig. Gegner im Finale ist Titelverteidiger und Meister der letzten Saison VfL Wolfsburg. Die sind auch auf dem Weg, das
  • 25

    Nov

    Das Spiel der Spiele. Der Erste empfängt den Zweiten. Beide beherrschen den Frauenfußball in Deutschland seit einigen Jahren und haben viele Nationalspielerinnen aus aller Welt in ihren Reihen. Nachdem nun die Nationalmannschaft die eigene Ehre und die ihrer Trainerin gerettet hat und der Pokalrunde geht es in der Liga weiter. In bisher 37 Begegnung konnte sich Wolfsburg 16 mal durchsetzen, elf mal gab es ein Unentschieden und zehn mal