Robert Lewandowski zum achten Mal Fußballer des Jahres Polens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robert Lewandowski zum achten Mal Fußballer des Jahres Polens


      Robert Lewandowski hat es wieder geschafft. Nach einjähriger Unterbrechung, wo er von Torhüter Lukasz Fabianski verdrängt wurde, ist der Torjäger von Bayern München wieder Fußballer des Jahres in seiner Heimat Polen. Diese Ehrung ergielt er nun zum achten Mal.

      Gleichzeitig wurde Robert Lewandowski zusammen mit der polnischen Nationalmannschaft zur Fußballmannschaft des Jahres gewählt. Da hat Robert mit sechs Toren in neun Spielen Polen als souveräner Gruppenerster zur paneuropäischen Endrunde geführt.

      Auf Vereinsebene war er 2019 mit 48 Treffern europaweit bester Torschütze.


      Robert Lewandowski ist Polens Fußballer des Jahres


      .