Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von sassie,

Leipzig-Bayern1.png
Am 25. Mai 2019 war das große Finale im DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München. Der FC Bayern konnte sich gegen die Leipziger mit 3:0 durchsetzen. Durch den Sieg holten sich die Bayern den DFB-Pokal zum 19. Mal. Robert Lewandowski erzielte die 1:0 Führung in der 29. Minute durch einen schönen Kopfball. Coman erhöhte in der 78. Minute auf 2:0. Und erneut war es Robert Lewandowski der getroffen hat. In der 85. Minute erzielte er das 3:0. Endstand.


RB Leipzig
Gulácsi – Klostermann, Konaté (82. Haidara), Orban (70. Upamecano), Halstenberg – Sabitzer, Adams (65. Laimer), Kampl Forsberg – Poulsen, Werner

FC Bayern
Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Martínez (65. Tolisso), Thiago – Coman (87. Ribéry), Müller, Gnabry (73. Robben) – Lewandowski

Schiedsrichter
Tobias Stieler (Obertshausen)

Zuschauer
74.322 (ausverkauft)

Tore
0:1 Lewandowski (29.), 0:2 Coman (78.), Lewandowski (85.)



Die Stimmen zum Pokal-Sieg im Überblick


Karl-Heinz Rummenigge: „Letzte Woche Deutscher Meister, heute Pokalsieger – besser kann es nicht laufen. Die Mannschaft hat das heute großartig gemacht. Wir haben Weltklasse-Tore erzielt, dann hatten wir mit Manuel Neuer hinten im Tor einen Giganten stehen, der zu Recht das Tor der Nationalmannschaft hütet. Besser kann man nicht spielen.“

Niko Kovac: „Leipzig war der erwartet schwere Gegner, sie haben eine sehr gute Rückrunde gespielt, das hat man gerade in den ersten 30 Minuten gesehen. Danach haben wir uns etwas freigeschwommen und Manu hat uns zwei Mal gut im Spiel gehalten. Aber unter dem Strich ist der Sieg auch verdient. Der FC Bayern wird heute sicherlich groß feiern. Wir haben uns heute, für unsere Arbeit und für das, was wir investiert haben, einfach selbst belohnt.“

==> „Das bleibt ein ganzes Leben“ - FC Bayern München <==

Wie lautet der offizielle Spiel-Hashtag?
Die offiziellen Hashtags für die sozialen Medien lauten #RBLFCB, #DFBPokal und #Berlin2019. Die offiziellen Kanäle des DFB-Pokals bieten spannende Einblicke hinter die Kulisssen des Endspiels. Und zwar auf Instagram, Twitter und Facebook.

Thema im Forum: bayernboard.de/index.php/Threa…pzig-Bayern-M%C3%BCnchen/

RB Leipzig gegen Bayern München 0:3


DFB-Pokal FINALE


25. Mai 2019 - Berliner Olympiastadion