Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von sassie,

Spieltage-Buli.png
Am 22. April ist in der Münchener Allianz Arena das Spiel FC Bayern München gegen FSV Mainz 05. Die Partie am 30. Spieltag in der Fußball Bundesliga beginnt um 15:30 Uhr.

In der Tabelle stehen die Mainzer auf Platz 15 mit 32 Punkten. Punktgleich mit FC Augsburg die auf dem Relegationsplatz stehen. Mainz brauch theoretisch in der Endphase der Bundesliga-Saison jeden Punkt um nicht weiter abzurutschen. Gegen die Bayern aber sehr unwahrscheinlich das sie zumindest einen Punkt holen.

Der letzte Sieg vom FSV Mainz gegen die Bayern, ist aber noch gar nicht so lange her. Letzte Saison im Rückspiel am 02. März haben sie in München 2:1 gewonnen.

Der Direktvergleich der letzten fünf Spiele:
  • 02.12.2016 - Mainz - Bayern 1:3
  • 02.03.2016 - Bayern - Mainz 1:2
  • 26.09.2015 - Mainz - Bayern 0:3
  • 23.05.2015 - Bayern - Mainz 2:0
  • 19.12.2014 - Mainz - Bayern 1:2


Vorbericht auf fcbayern.com:

Die Enttäuschung nach dem bitteren Champions-League-Aus am Dienstag gegen Real Madrid war groß beim FC Bayern, mittlerweile ist der Blick aber wieder nach vorne gerichtet. Denn mit dem Heimspiel gegen FSV Mainz 05 steht am Samstag (15:30 Uhr, live im Ticker und im Webradio) bereits das nächste Spiel auf dem Plan. „Wir haben eine super Möglichkeit, eine gute Reaktion zu zeigen“, meinte Carlo Ancelotti am Freitag im Hinblick auf die Partie des 30. Spieltages.